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Stillewacht Logo
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KUNDE

Vintjers

LEISTUNG

Logo & Visual Identity Design

Strategischer Markenauftritt für einen Reseller von seltenen Vintage-Trikots aus aller Welt

EINLEITUNG

Seit ihrer Gründung im Jahr 2020 sammelt und verkauft die Marke Vintjers (u.a. originalgetragene) Fußballtrikots aus aller Welt von Spielern wie Willi Landgraf bis hin zu Ronaldinho, von Barcelona bis Alemannia Aachen. Doch wie integriert man eine derartige Vielfalt in ein konsistentes Erscheinungsbild?

Das Logo und das gesamte Erscheinungsbild sollten die Trikots nicht in den Schatten stellen, jedoch auch nicht zu generisch wirken. Es war entscheidend, dass auf den ersten Blick klar wird, worum es bei Vintjers geht: um vintage Jerseys. 

ERGEBNIS

Bei genauerer Betrachtung fällt auf, dass die Jungs von Vintjers eigentlich keine Trikots verkaufen – sie verkaufen vielmehr die Emotion und die Geschichten, die hinter jedem Trikot stecken. Dies sollte in der Markenkommunikation berücksichtigt werden. Das visuelle Erscheinungsbild wird durch ein Schwarz-Weiß-Farbkonzept mit roten Akzenten ergänzt, das die perfekte Balance findet, um die Trikots in den Vordergrund zu stellen. Eine kondensierte, serifenlose Highlight-Schrift in Versalien verleiht der Marke jedoch die nötige Präsenz, um sich zwischen den auffälligen Trikots Gehör zu verschaffen.

Auf Instagram habe ich den Prozess der Markenentwicklung in einem Reel präsentiert. Siehe hier.

Eine detaillierte Analyse des Vintjers-Logos
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„This is Vintjers“-Schriftzug
Ein Poster einer Vintjers-Werbung mit dem Slogan „Stories Worth Sharing“
Ein Handy, auf dem eine Auktion für ein Leverkusen-Trikot angezeigt wird
Ein Laptop, auf dem die Website von Vintjers angezeigt wird
Ein Fußballfeld mit dem Schriftzug „From Field to Wardrobe“
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"This is Vintjers" lettering

Nächstes Projekt:

Harmonisches Logo mit ikonischer Zahl für 10HOTELS

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